Home Allgemein 24-facher Grammy Gewinner Al Schmitt und Drums and Percussion Paderborn e.V. in der Gesamtschule Elsen

24-facher Grammy Gewinner Al Schmitt und Drums and Percussion Paderborn e.V. in der Gesamtschule Elsen

24-facher Grammy Gewinner Al Schmitt und Drums and Percussion Paderborn e.V. in der Gesamtschule Elsen

Schon seit einigen Jahren pflegt der 1. Vorsitzende von Drums and Percussion Paderborn e.V., Uli Frost, seine Verbindungen in die U.S.A. So auch zu der Recordinglegende Al Schmitt, welcher sonst bei Capitol Records am Mischpult sitzt und Größen wie Paul McCartney, Toto usw. aufnimmt. Gemeinsam haben die beiden schon in Los Angeles abgehalten und nun kam es zum Gegenbesuch in Paderborn.

Auf Initiative von der 2. Vorsitzenden, Petra Frie, konnte als Partner die Gesamtschule Elsen gewonnen werden. Dort wurde der Musikunterricht von Al Schmitt und Uli Frost zum Anschauungsunterricht und die Schüler konnten aus erster Hand erfahren, wie sich die Musikproduktion im Zeitalter von MP3 verändert hatte und wie es möglich ist, dass von der analogen Klangqualität auch im Zeitalter von MP3 und HD-Tracks vieles erhalten bleiben kann.

 

 

Schmitt-Frost-Frie FullSizeRender

Bild v.l.: Michael Puchbauer , Al Schmitt, Petra Frie, Anne Greipel-Bickel, Uli Frost, Ralph-Jörg Wezorke und Alois Lienen