Europas größtes Drums und Percussion Festival

 

Philippe Saisse

Philippe Saisse

Philippe Saisse

Drums´n´Percussion 2018 Paderborn

Philippe Saisse ist ein französischer Smooth Jazz- und New-Age- Multi-Instrumentalist, Komponist, Plattenproduzent und Arrangeur. Seine Kompositionen und sein Können ist bei Al DiMeola, Rolling Stones und Chaka Khan gefragt. Aber auch bei Produktionen von David Bowie, Al Jarreau ist er zu hören.
Er hat einige eigene Alben produziert und dafür eine Grammy-Nominierung für das beste Jazz-Album bekommen.
Weiterhin war er Mitglied des legendären PSP Trios mit den beiden Ausnahmemusikern Pino Palladino und Simon Phillips.

Seit 2014 bildet er mit der jungen Schlagzeugerin  Senri Kawaguchi und dem Bassisten Armand Sabal-Lecco ein Power Trio.

Schon im Jahre 2010 war er zu Gast beim Festival Drums´n´Percussion Paderborn und veröffentlichte mit Ricky Lawson das Live-Album der Paderborner Aufnahme. Während der Workshoptage wird er zusammen mit Senri Kawaguchi und Armand Sabal-Lecco die ganztägigen Workshops gestalten.

Workshop mit Senri Kawaguchi, Philippe Saisse und Armand Sabal-Lecco

Konzert mit Senri Kawaguchi & Triangle am 20.5.

  • Senri Kawaguchi & Triangle = Senri Kawaguchi (drums), Philippe Saisse (key), Armand Sabal Lecco (bass)
  • Markus Czenia