Europas größtes Drums und Percussion Festival

 

Simon Phillips

Simon Phillips

Simon Phillips

Drummer und Dozent bei Drums´n´Percussion 2018 Paderborn

Simon Phillips. Der Name ist Programm! Zu seinen Referenzen zählen Asia, Jeff Beck, Peter Gabriel, Mick Jagger, Judas Priest, Gary Moore, Mike Oldfield, Joe Satriani und The Who. Er war lange Jahre Drummer der Band Toto.

Einem größeren Publikum wurde er zu Beginn seiner Karriere  als Schlagzeuger von Mike Oldfield auf diversen Veröffentlichungen bekannt, u. a. auf dessen Alben Crises (1983) und Discovery (1984), die er mit Oldfield gemeinsam produzierte und den er auch auf den folgenden Welttourneen begleitete. 1987 war Simon Phillips Mitglied von Pete Yorks erstem Super Drumming-Projekt.

Simon Phillips war in seiner Karriere auch immer wieder als Produzent tätig. Er hat bei vielen Bands und Interpreten auf Studio-Aufnahmen oder Konzerten mitgearbeitet, unter anderem für Asia, Jeff Beck, Camel, The Corrs, Stanley Clarke, Peter Gabriel, Duncan Browne, Peter Richter, France Gall, Gordon Giltrap, Mick Jagger, Los Lobotomys, Steve Lukather, Judas Priest, Madness, Michael Schenker Group, Gary Moore, Mr. Big, Gianna Nannini, Nazareth, Julia „Jule“ Neigel, Mike Oldfield, Robert Palmer, Mike Rutherford, Joe Satriani, Tears For Fears, Pete Townshend, Bonnie Tyler, Whitesnake, The Who, Nik Kershaw und Gary Boyle.

Während des Festivals Drums´n´Percussion Paderborn wird er ganztägig an drei Tagen seine Erfahrungen als Drummer und Produzent weitergeben.

Drum Workshops mit Simon Phillips

Konzert Simon Phillips am 19.5.2018