Europas größtes Drums und Percussion Festival

 

Tal Bergman

Tal Bergman

Tal Bergman

Drummer und Dozent bei Drums´n´Percussion 2018 Paderborn

Tal Bergman hat mit einigen der aufregendsten Künstler der Musikszene getourt und aufgenommen, darunter Billy Idol, Joe Zawinul, Simple Minds, LL Cool J, Rod Stewart, Chaka Khan und Terrence Trent Darby.

Seine musikalische Vielseitigkeit umfasst Hard Rock, Funk, R & B und Jazz. Er ist auch der Associate Producer und Schlagzeuger auf dem Platin und Grammy nominierten Album – The Great American Songbook von Rod Stewart, welches weltweit mehr als 7 Mio mal verkauft wurde.

Als Schlagzeuger hat Bergman mit Herb Alpert, Belinda Carlisle, Peter Certera, Phranc und MC Solaar gearbeitet, um nur einige zu nennen. Zu seinen Filmen zählen „The Circle“ (2005), „Dancing at the Blue Blue Iguana“ (2000), „Wedding Bell Blues“ (1996), „Kill Me Later“ (2001) und „The Untold“ (2002) ). Aktuell arbeitet er mit Joe Bonamassa.

Im Mai ist er bei Drums´n´Percussion Paderborn mit der Band von Loreena McKennitt zu Gast. Secret Sky spielt keltische Weltmusik, mal rockig und mal sanft und leise. Tal Bergman wird mit der Band auch alle Tage ganztägig Workshops geben und die Teilnehmer/innen haben die Möglichkeit, mit der Band zu lernen. Die Band ist hochkarätig besetzt mit:

Secret Sky

Secret Sky feat. Tal Bergman